Wir übernehmen Verantwortung!

Leidenschaft

Wir von KADI engagieren uns dafür, dass Qualität, Leistungsbereitschaft und Begeisterung auch in Zukunft Erfolgsfaktoren des Kochberufs und der Schweizer Gastronomie bleiben. 

gemeinsam gegen verschwendung

Seit 1. Januar 2016 ist KADI Mitglied bei United Against Waste. Gemeinsam mit dem Verein United Against Waste engagieren wir uns aktiv für eine Reduktion von Lebensmittelabfällen. Entdecken auch Sie die Bedeutung dieses Engagements für die Umwelt.

>

REGIONALITÄT

Für die KADI terroir Produkte setzen wir auf ausgewählte Bauern aus vier Regionen der Schweiz. Damit garantieren wir eine hohe Qualität der Produkte. Zudem stärken wir die einheimische Landwirtschaft und sichern Arbeitsplätze in den Regionen.

>

KADI terroir hilft, den Konsumenten aufzuzeigen, was wir täglich leisten und beeinflusst so das Image der Landwirtschaft auf positive Art.

Urs Hutter
Kriessern SG

 

Die KADI terroir Bauern teilen unsere Begeisterung für die terroir Produkte. Mit viel Hingabe hegen und pflegen sie 120 Tage im Jahr die Kartoffeln ihrer Region. Nach der Ernte verarbeiten wir die ganze Kartoffel samt Schale.

www.kaditerroir.ch

GOLDENER KOCH

Mit dem Goldenen Koch fördern wir das Renommee der Schweizer Gastronomie und stärken sie nachhaltig. Seit mehr als 20 Jahren organisieren und veranstalten wir diesen grössten Schweizer Kochwettbewerb mit viel Leidenschaft und Herzblut. Wir bieten so den jungen Kochtalenten ein optimales Sprungbrett für ihre Karriere - dies im Glauben, der Branche etwas zurückzugeben.

>

 

Am Tag des Wettbewerbs sind jeweils über 40 Mitarbeiter vor Ort und arbeiten engagiert im Gästeempfang, beim Sicherheitsteam, im Verpflegungsbereich und auf der Bühne mit.

 

SACT

Swiss Armed Forces Culinary Team

Mit unserem Herzblut für die Kochkunst engagieren wir uns nicht nur beim eigenen Kochwettbewerb, sondern unterstützen auch die Nationalmannschaft der Schweizer Armeeköche. Die Nationalmannschaft wurde im Dezember 1999 gegründet und zählt aktuell 14 Mitglieder.

www.he.admin.ch

Gusto

Auch die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen. Darum unterstützen wir beispielsweise den Lehrlingskochwettbewerb «gusto» und engagieren uns so für die Jugendförderung.

www.gustoevent.ch

Super frites am city-athletics

Erfahren Sie mehr zum Engagement von KADI am CITY-Athletics.

>